© 2018 CHORVEREIN NEERSEN  |  IMPRESSUM  |  KONTAKT

Praising Voices

KONTAKT

Im September 2002 bekam Wolfgang Brock eine sehr gute Idee: Begeistert vom 1. Internationalen Gospelkirchentag in Essen rief er einige tolle Leute zum Projektchor auf .

Ab April 2002 begannen einmal wöchentlich in der Aula Vinhovenschule in Willich-Neersen die ersten Proben.

 

Die begeisterte bunt gemischte Truppe von erfahrenen und unerfahrenen Sängerinnen und Sänger haben sich zu einem Gospelchor vereint. Der erste öffentliche Auftritt beim Gospelkirchentag im Gruga Park war ein voller Erfolg.

 

Das gemeinsame Singen und Gospeln entwickelt ein besonderes Gemeinschaftsgefühl. Der Gospelchor wurde gegründet.

 

Der Chorleiter Wolfgang Brock signalisierte seine Bereitschaft , die musikalische Leitung zu übernehmen. Die Chormitglieder beschlossen in der Gründungssitzung am 26.11.2002 den Gospelchor als dritte Gruppe im CCN e.V. zu beheimaten.

Bei einem internen Wettbewerb erhielt der Chor am 3.12.2002 dann den Namen Praising Voices.

 

Seit der Gründung haben die Praising Voices mittlerweile viele tolle Erfahrungen bei Konzertauftritten im In- und Ausland, bei Workshops sowie bei Mitgestaltungen von Messen und Hochzeitsfeierlichkeiten gesammelt.

 

Das tolle Singen und der Spirit steht bei unseren Sängern im Vordergrund. Wir suchen noch begeisterte Sängerinnen und Sänger, die sich in den wöchentlichen Proben entwickeln können.  

Wer darüber hinaus Fragen zu unserem Chor, zu Probezeiten oder ähnlichem hat, kann sich gerne an unseren Ansprechpartner wenden.

Kontakt

Michael Ehmann

Mail: praising.voices@chorverein-neersen.de